Grußworte der Stiftungsratsvorsitzenden

April 2023

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Webseite,

seit Juni des Jahres 2000 unterstützt die Luitpold und Ludwig Rothenanger-Stiftung, beheimatet in den Gemeinden Ottobrunn und Hohenbrunn, Familien und Einzelpersonen im Südosten des Landkreises München.

Jährlich werden bis zu 500 Anträge mit einem Fördervolumen von 400.000Eur o bewilligt. Die Gelder erwirtschaftet unsere Stiftung durch ihr Immobilien-Vermögen, sie ist also nicht auf den Kapitalmarkt angewiesen.

Die Gründung der Stiftung verdanken wir den Brüdern Luitpold und Ludwig Rothenanger. Luitpold Rothenanger wohnte in der Gemeinde Hohenbrunn im Ortsteil Riemerling und verstarb im Alter von 93 Jahren im November 1997. Sein jüngerer Bruder Ludwig wohnte in der Gemeinde Ottobrunn in Bahnhofsnähe und verstarb bereits im November 1993 im Alter von 84 Jahren.

In diesem Jahr 2023 begeht die Luitpold und Ludwig Rothenanger-Stiftung ihr 25-jähriges Jubiläum, da am 26.06.1998 die Stiftung von der Regierung von Oberbayern genehmigt wurde.

Wir wünschen der Luitpold und Ludwig Rothenanger-Stiftung, dass sie auch in Zukunft hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger im südöstlichen Landkreis erfolgreich unterstützen kann.

Thomas Loderer
Stiftungsratsvorsitzender